"NEWS" Neuigkeiten in der - Kampfkunstschule Hödl

Sommerfest 2018


Unser exklusives SchulMagazin

Juni 2018 Jetzt zum Downloaden

Klicke auf das Bild zum Download


Schülerin des Monats

Kinder Karate Dübendorf / Erwachsenen Kampfsport

Herzliche Gratulation zur Schülerin des Monats ! Die Kampfkunstschule Hödl in Dübendorf, gratuliert ganz herzlich zu der spitzen Leistung in den Bereichen: Sicherheit und Werte im Karate. Wir sind stolz auf Dich !


Top 10 Points Seminar

Heute am 06.05.2018 trafen sich Kampfkunstschulleiter aus der Schweiz und Frankreich zu einem Vitalpunkte Event. Die 10 besten Vitalpunkte zur Selbstverteidigung. Erlernt wurden die Punkte in der Theorie und Praxis, statisch und dann realistisch dynamisch. Es war ein tolles Event. Danke an alle für den super Einsatz und bis auf bald zum nächsten Advanced Training.
-GM Ralph Hödl


Krav MAga Kapap Seminar

Am Samstag den 21.04.18 fand ein top klasse Seminar in Sachen Selbstverteidigung mit einem echten Spezialisten in unserer Schule in Dübendorf statt. Fabian Garcia der Leiter des Seminars ist einer der höchstrangigen Chefausbilder im Militär und etlichen Spezialeinheiten in Südamerika. Unsere Themen waren, die Waffenlose Selbstverteidigung im Stehen, am Boden und aus- und mit einem Stuhl, Waffentraining -Stock und Pistole und noch einiges mehr....einfach klasse... unsere Schüler im Krav Maga Kapap, "IHR" habt es heute echt top gemacht. Wir sind ein tolles Team.
Nun geht es drum alles neue gelernte weiter um zusetzen.
Ich freue mich drauf.
Schönen erholsamen Sonntag nach diesem 7h Samstag.

Euer Sensei -Ralph Hödl


Schüler des Monats März

Herzliche Gratulation zum Schüler des Monats April ! Die Kampfkunstschule Hödl in Dübendorf, gratuliert ganz herzlich zu der schon über 4 Jahre top Leistung in den Bereichen: Sicherheit und Werte im Karate.
Bravo Emile !
- Ralph Hödl


Frauen Selbstverteidigungs-Workshop

Frauen Selbstverteidigung Dübendorf Zürich

Am Samstag den 24.März 2018, lud die Kampfkunstschule Hödl zu einem unverbindlichen Frauen-Selbstverteidigungskurs ein.

Einige Nutzten die Gelegenheit um zu erfahren, wie einfach es sein kann, sich zu schützen. Alle waren sich aber einig, dass auch dies trainiert werden muss. Es wurden einige Befreiungsgriffe, Würgen, an den Haaren ziehen geübt und am Schluss gab es noch ein power Training mit Schlagpolster, so dass die Frau mal sehen kann wie viel Kraft in ihr steckt.

Es war ein toller Workshop mit vielen Fragen und eine sehr tollen Stimmung !
Danke an Alle - Ralph Hödl


Schüler des Monats Februar

Kinder Karate Dübendorf / Erwachsenen Kampfsport

Herzliche Gratulation zum Schüler des Monats ! Die Kampfkunstschule Hödl in Dübendorf, gratuliert ganz herzlich zu der spitzen Leistung in den Bereichen: Sicherheit und Werte im Karate.


Kyusho Training 2018 / 1

Am Samstag den 18.März 2018 unterrichtete Ralph Hödl  vertiefte Prinzipien und Anwendung der Vitalpunkte. Es waren Kampfkunst-Lehrer aus dem Wallis, Basel,St.Gallen und Zürich dabei. Wir übten viel und gut. Herzlichen Dank allen Teilnehmern. Bis zum nächsten Kyusho Training.

 


Schüler des Monats Januar

Kinder Karate Dübendorf / Erwachsenen Kampfsport

Herzliche Gratulation zum Schüler des Monats ! Die Kampfkunstschule Hödl in Dübendorf, gratuliert ganz herzlich zu der spitzen Leistung in den Bereichen: Sicherheit und Werte im Karate.

Kyusho Training 2018 / 1

Das erste Kyusho Advanced Training im 2018 ist vorbei und wir starteten in diesem Jahr mit Drills, Nockout-Kombinationen, Soundprojection Anwendungen und einigem mehr....Es wird ein tolles Kyusho Jahr werden !

Es hat mich sehr gefreut das Karl Ledergerber (2.Dan Kyusho Schweiz) aus den USA, auf seinem Besuch in der Schweiz uns besuchte und am Training teilgenommen hat.

Herzliche Gratulation zur bestandenen 1.Dan Prüfung, Fabrizio Bentivoglio.

Ralph Hödl

Tag der offenen Tür - jetzt anmelden und seinen Platz reservieren...

Kinder Karate Dübendorf / Erwachsenen Kampfsport

Schulmagazin Januar 2018 zum Downloaden

Kinder Karate Dübendorf / Erwachsenen Kampfsport
Download
01_2018_XTRAKICK Kampfkunst Hödl.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Herbst-Seminar mit Thomas Geiger aus Deutschland