"NEWS" Neuigkeiten


Kyusho Lehrgang in Deutschland

Die Karateschule von Shihan Thomas Geiger organisierte ein spezial Seminar mit Ralph Hödl um einigen ausgesuchten Schwarzgurtträger das Kyusho Jitsu (Vitalpunkte) näher zu bringen. Herzlichen Dank der Karateschule Geiger für die Einladung und die tolle Organisation.
Danke auch allen Teilnehmern die von weither angereist waren. Sensei Paul Gruber und Sensei Daniel Maske.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.


Ehrung 15 Jahre Karate

Die Kampfkunstschule Hödl in Dübendorf gratuliert ganz herzlich Sempai Felix Buchegger zu seinen
15 Jahren Shitoryu Karate.

Wir sind sehr stolz das Du seit der ersten Minute bei uns Trainierst und auch dein Wissen an die Schüler weitergibst.


Gürtelprüfung

Wir gratulieren ganz herzlich zu der bestandenen halb-violett und violetten Gurtprüfung ! Sehr gut gemacht.


Schüler des Monats

Herzliche Gratulation zur Schülerin des Monats ! Die Kampfkunstschule Hödl in Dübendorf, gratuliert ganz herzlich zu der tollen Leistung in den Bereichen: Sicherheit und Werte im Karate.

 

Wir sind stolz auf Dich !

 


Gürtelprüfungen der Tigers

Im September fanden die weiteren Prüfungen zum nächsten oder ersten Karategurt der Tiny Tigers statt.
Wir gratulieren ganz herzlich !


Schüler des Monats

Herzliche Gratulation zur Schülerin des Monats ! Die Kampfkunstschule Hödl in Dübendorf, gratuliert ganz herzlich zu der tollen Leistung in den Bereichen: Sicherheit und Werte im Karate. Wir sind stolz auf Dich !

 


Schulferien sind vorbei - Juhu Karate beginnt wieder !


Unser Aktuelles Schulmagazin September

UNSER THEMA DES MONATS
DIESMAL: GEMEINSCHAFT

In unserer Kampfkunstschule geht es immer um die Vermittlung wichtiger Lebenskompetenzen. In diesem Monat befassen wir uns mit:

WOCHE 1 : SICHTWEISE ANDERER
WOCHE 2 : JEMANDEN MOTIVIEREN
WOCHE 3 : GEMEINSAM IDEEN ENTWICKELN
WOCHE 4 : ETWAS TEILEN

Seit ihr kein Mitglied unserer Schule, senden eine E-Mail und ich schicke euch gerne das aktuelle Heft zu.


Samurai Sommercamp

Toller Abschluss unseres Ferien-Programmes
Ab Montag geht es 100% mit vielen Neuigkeiten los seit gespannt sehe euch nächste Woche -Sensei Ralph

#Samurai #KinderKarate #Zürich #Dübendorf
www.Kampfkunstschule-Hödl.ch

 


Schülerin des Monats

Kinder Karate Dübendorf / Erwachsenen Kampfsport

Herzliche Gratulation zur Schülerin des Monats ! Die Kampfkunstschule Hödl in Dübendorf, gratuliert ganz herzlich zu der tollen Leistung in den Bereichen: Sicherheit und Werte im Karate. Wir sind stolz auf Dich !


Sommerfest 2018


Unser exklusives SchulMagazin

Juni 2018 Jetzt zum Downloaden

Klicke auf das Bild zum Download


Schülerin des Monats

Kinder Karate Dübendorf / Erwachsenen Kampfsport

Herzliche Gratulation zur Schülerin des Monats ! Die Kampfkunstschule Hödl in Dübendorf, gratuliert ganz herzlich zu der spitzen Leistung in den Bereichen: Sicherheit und Werte im Karate. Wir sind stolz auf Dich !


Top 10 Points Seminar

Heute am 06.05.2018 trafen sich Kampfkunstschulleiter aus der Schweiz und Frankreich zu einem Vitalpunkte Event. Die 10 besten Vitalpunkte zur Selbstverteidigung. Erlernt wurden die Punkte in der Theorie und Praxis, statisch und dann realistisch dynamisch. Es war ein tolles Event. Danke an alle für den super Einsatz und bis auf bald zum nächsten Advanced Training.
-GM Ralph Hödl


Krav MAga Kapap Seminar

Am Samstag den 21.04.18 fand ein top klasse Seminar in Sachen Selbstverteidigung mit einem echten Spezialisten in unserer Schule in Dübendorf statt. Fabian Garcia der Leiter des Seminars ist einer der höchstrangigen Chefausbilder im Militär und etlichen Spezialeinheiten in Südamerika. Unsere Themen waren, die Waffenlose Selbstverteidigung im Stehen, am Boden und aus- und mit einem Stuhl, Waffentraining -Stock und Pistole und noch einiges mehr....einfach klasse... unsere Schüler im Krav Maga Kapap, "IHR" habt es heute echt top gemacht. Wir sind ein tolles Team.
Nun geht es drum alles neue gelernte weiter um zusetzen.
Ich freue mich drauf.
Schönen erholsamen Sonntag nach diesem 7h Samstag.

Euer Sensei -Ralph Hödl


Schüler des Monats März

Herzliche Gratulation zum Schüler des Monats April ! Die Kampfkunstschule Hödl in Dübendorf, gratuliert ganz herzlich zu der schon über 4 Jahre top Leistung in den Bereichen: Sicherheit und Werte im Karate.
Bravo Emile !
- Ralph Hödl


Frauen Selbstverteidigungs-Workshop

Frauen Selbstverteidigung Dübendorf Zürich

Am Samstag den 24.März 2018, lud die Kampfkunstschule Hödl zu einem unverbindlichen Frauen-Selbstverteidigungskurs ein.

Einige Nutzten die Gelegenheit um zu erfahren, wie einfach es sein kann, sich zu schützen. Alle waren sich aber einig, dass auch dies trainiert werden muss. Es wurden einige Befreiungsgriffe, Würgen, an den Haaren ziehen geübt und am Schluss gab es noch ein power Training mit Schlagpolster, so dass die Frau mal sehen kann wie viel Kraft in ihr steckt.

Es war ein toller Workshop mit vielen Fragen und eine sehr tollen Stimmung !
Danke an Alle - Ralph Hödl